Spanien lässt Nigeria keine Chance

Die Hoffnung auf das Traumfinale beim Confed Cup (LIVE im TV auf SPORT1) lebt. Welt- und Europameister Spanien hat Platz eins in Gruppe B am letzten Vorrundenspieltag mit einem 3:0 (1:0)-Sieg in einem lange packenden Duell mit Nigeria behauptet und geht Gastgeber Brasilien damit zunächst aus dem Weg.

Während die Selecao am Mittwoch im Halbfinale in Belo Horizonte auf Uruguay trifft, bekommt es Spanien am Donnerstag in der Neuauflage des EM-Finals von 2012 in Fortaleza mit Italien zu tun.

Uruguay bezwang Außenseiter Tahiti in erwarteter Höhe mit 8:0 (4: 0). Bereits am Samstag hatte sich Rekord-Weltmeister Brasilien mit dem 4:2 (1:0) gegen Italien die Spitzenposition in Staffel A gesichert.

Wie Brasilien marschierte auch Spanien mit drei Siegen elegant durch die Gruppenphase. Nach Erfolgen gegen Uruguay und Tahiti war im Estadio Castelao in Fortaleza diesmal Nigeria unterlegen, jedoch lange nicht so klar wie erwartet.

Jordi Alba brachte die Seleccion nach wunderbarem Tiki-taka in Führung (3.). Der fünfte Turniertreffer von Fernando Torres (62.) jedoch brach den Widerstand der aufopferungsvoll um ihre Halbfinal-Chance kämpfenden Nigerianer.

Erneut Jordi Alba machte in der 88. Minute mit seinem zweiten Tor dann endgültig alles klar.


You're reading an article about
Spanien lässt Nigeria keine Chance
This article
Spanien lässt Nigeria keine Chance
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/06/spanien-lasst-nigeria-keine-chance.html
Spanien lässt Nigeria keine Chance