Abbrechen
Nach dem hart umkämpften Erfolg zum Auftakt lassen die Franzosen Montenegro keine Chance. Dänemark gewinnt das Top-Spiel.
Granollers - Olympiasieger Frankreich hat auch das zweite Spiel bei der Weltmeisterschaft in Spanien gewonnen und führt die "deutsche" Vorrundengruppe A als einzige noch ungeschlagene Mannschaft mit 4:0-Punkten an.
Einen Tag nach dem 30:27 gegen Afrikameister Tunesien verbuchte der Titelverteidiger gegen das überforderte Montenegro in Granollers einen deutlichen 32:20 (17:11)-Erfolg.
Damit unterstrich das Team um den Ex-Kieler Nikola Karabatic, der ein Tor erzielte, seine Favoritenstellung eindrucksvoll. Für Montenegro war es nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Argentinien (26:28) die zweite Pleite.
Bester Torschütze der Equipe Tricolore, die am Freitag (18.15 Uhr im LIVE-TICKER) letzter deutscher Vorrundengegner sein wird, war wie schon im ersten Spiel Kapitän Jerome Fernandez mit sechs Treffern.
Erster Sieg für Brasilien
Zuvor hatte Brasilien im Südamerika-Duell gegen Argentinien seine ersten beiden Punkte eingefahren.
Die junge Mannschaft vom Zuckerhut, die zum Turnierauftakt am Samstag gegen das deutsche Team noch deutlich verloren hatte (23:33), bezwang die Albiceleste in einem hart umkämpften, aber keinesfalls hochklassigen Spiel mit 24:20 (9:8).
Damit nahm Brasilien erfolgreich Revanche für das verlorene Finale der Panamerikameisterschaft im vergangenen Jahr. Argentinien, das wie Deutschland, Brasilien und Tunesien nunmehr
2:2-Punkte auf dem Konto hat, ist am Dienstag (18.15 Uhr im LIVE-TICKER) dritter Vorrundengegner der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB).
Dänen mit zweitem Sieg
In der Gruppe B hat Europameister Dänemark seine weiße Weste gewahrt.
Einen Tag nach dem gelungenen Auftakt gegen Außenseiter Katar (41:27) setzten sich die Dänen in Sevilla gegen den dreimaligen Weltmeister Russland mit 31:27 (14:13) durch und stehen damit vor dem Einzug ins Achtelfinale.
Kurs auf die K.o.-Runde hat mit dem zweiten Sieg auch Mazedonien genommen. Der EM-Fünfte konnte sich beim 34:30 (21:13) gegen den nächsten WM-Gastgeber Katar wieder einmal auf Topstar Kiril Lazarov verlassen, der mit neun Toren glänzte.
Island überrollt Chile
Nach der Auftaktniederlage gegen Russland (25:30) feierte der Olympia-Fünfte Island beim 38:22 (18:11) gegen Chile einen Pflichtsieg. Arnor Thor Gunnarsson vom Zweitligisten Bergischer HC war mit sieben Toren bester Werfer der Begegnung.
Die Mannschaften der Gruppe B treffen im Achtelfinale auf die Teams der deutschen Gruppe A.
Titelverteidiger lässt die Muskeln spielen
This article
Titelverteidiger lässt die Muskeln spielen
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/01/titelverteidiger-lasst-die-muskeln.html
Titelverteidiger lässt die Muskeln spielen