Zenit ausgeschieden, Milan durch

Die Millionen-Truppe des russischen Meisters Zenit St. Petersburg ist in der Champions League ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti kam am fünften Spieltag nur zu einem 2:2 1:2 (0:2) gegen den bereits fürs Achtelfinale qualifizierten FC Malaga.

Weil sich der AC Mailand beim RSC Anderlecht mit 3:1 (0:0) durchsetzte und den zweiten Platz sicherte, kann St. Petersburg höchstens noch den dritten Gruppenrang und damit wenigstens die Teilnahme in der Europa League erreichen.

Zenit, von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer für diese Saison mit dem brasilianischen Stürmer Hulk und dem Belgier Axel Witsel für über 90 Millionen Euro verstärkt, kam nach dem frühen Rückstand durch die Treffer von Diego Buonanotte (8. Minute) und Seba (9.) durch Danny (49.) und Wiktor Fajsulin (86.) zum glücklichen Ausgleich.

Malaga feierte dagegen bei seinem Debüt in der Königsklasse direkt den Gruppensieg.

Milan erhöhte nach dem Führungstreffer von Stephan El Shaarawy (47.) durch Philippe Mexes (71.) per Fallrückzieher. Tom de Sutter (78.) verkürzte für die Belgier, doch Pato (90.+1) stellte den alten Abstand wieder her.


You're reading an article about
Zenit ausgeschieden, Milan durch
This article
Zenit ausgeschieden, Milan durch
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/11/zenit-ausgeschieden-milan-durch.html
Zenit ausgeschieden, Milan durch