Der FC Malaga hat vier Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League einen Rückschlag in der Primera Division hinnehmen müssen.
Ohne den gesperrten ehemaligen Bayern-Innenverteidiger Martin Demichelis unterlag das Team von Trainer Manuel Pellegrini am 11. Spieltag mit 1:2 gegen Real Sociedad San Sebastian und verpasste dadurch den Sprung auf Platz drei, den weiter Real Madrid belegt.
Im Estadio La Rosaleda erwischten die Gäste einen Blitzstart und gingen bereits in der ersten Minute durch den ehemaligen Arsenal-Profi Carlos Vela in Führung.
Malaga kam zwar noch vor der Pause durch Javier Saviola zum Ausgleich (37.), dem zweiten Treffer San Sebastians durch Xabi Prieto in der 59. Minute hatten die Hausherren aber nichts mehr entgegenzusetzen.
Der zweite Ex-Münchner im Kader des FC Malaga, Stürmer Roque Santa Cruz, wurde in der 62. Minute eingewechselt, blieb aber letztlich wirkungslos.
San Sebastian vergrößerte durch den Sieg den Abstand auf die Abstiegsränge und belegt mit 13 Punkten nun Platz zwölf.
Beim finanziell schwer angeschlagenen Deportivo La Coruna wird die Lage indes auch sportlich immer prekärer.
Die Galizier mussten sich trotz 2:0-Führung bei Real Saragossa mit 3:5 geschlagen geben und rutschten in die Abstiegsregion auf Platz 18 ab
Unter der Woche machten beim Champions-League-Halbfinalisten von 2004 Berichte über einen drohenden Bankrott die Runde.
Auch Espanyol Barcelona (19., 9 Punkte) bleibt nach der 0:3-Heimniederlage gegen Osasuna tief im Tabellenkeller stecken. Außerdem setzte sich Rayo Vallecano mit 3:2 gegen Celta Vigo durch.
Herbe Pleite für Malaga
This article
Herbe Pleite für Malaga
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/11/herbe-pleite-far-malaga.html
Herbe Pleite für Malaga