Der FC Chelsea hat sich gegen Manchester United für die Niederlage in der Premier League vor drei Tagen revanchiert.
Die "Blues" setzten sich im Achtelfinale des Liga-Pokals gegen den englischen Rekordmeister 5:4 (1:2, 3:3) nach Verlängerung durch.
Daniel Sturridge (97.) und Ramires (117.) schossen den Sieg heraus. Ryan Giggs (119.) schaffte per Foulelfmeter nur noch den Anschluss.
In der regulären Spielzeit hatten Giggs (22.), Javier Hernandez (43.) und Nani (59.) Manchester dreimal in Führung gebracht. David Luiz per Foulelfmeter (31.) und Gary Cahill (52.) glichen aus.
Der Belgier Eden Hazard erzwang in der Schlussminute mit einem weiteren verwandelten Strafstoß die Verlängerung.
Beide Trainer ließen ihre Mannschaften im Vergleich zum Duell in der Liga rotieren, Ex-Nationalspieler Marco Marin saß bei den "Blues" dennoch 90 Minuten auf der Bank.
Bereits am Dienstag hatte der FC Arsenal im englischen Liga-Pokal in einem spektakulären Spiel den FC Reading 7:5 geschlagen. Die Trainer der großen Klubs geben in diesem Wettbewerb traditionell Nachwuchsspielern die Chance, sich zu beweisen.
So auch der FC Liverpool, bei dem Junioren-Nationalspieler Samed Yesil eine Halbzeit lang spielen durfte. Die Hausherren unterlagen jedoch gegen Swansea City mit dem ehemaligen Bundesligakeeper Gerhard Tremmel in der Startformation 1:3 (0:1). Chico (34.), Nathan Dyer (72.) und Jonathan de Guzman (90.) erzielten die Treffer.
Luis Suarez, für Yesil eingewechselt, schaffte nur das Anschlusstor (76.).
Norwich City drehte unterdessen die Partie gegen Tottenham Hotspur. Gareth Bale hatte die Londoner in Führung gebracht (66.), ehe Jan Vertonghen (84.) ein Eigentor unterlief. Mittelstürmer Simeon Jackson traf zum 2:1 (0:0)-Sieg.
Chelsea zwingt United in die Knie
This article
Chelsea zwingt United in die Knie
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/11/chelsea-zwingt-united-in-die-knie.html
Chelsea zwingt United in die Knie