Toller Erfolg für die Brose Baskets Bamberg: Der Deutsche Meister hat im fünften Euroleague-Spiel den zweiten Sieg in Folge gefeiert und seine Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde gewahrt.
Die Mannschaft von Trainer Chris Fleming drehte vor 7.000 Zuschauern die Partie bei den weiter sieglosen Serben von Partizan Belgrad in der Schlussphase und gewann mit 77:72 (33:41).
Bamberg festigte damit den vierten Platz in der Gruppe D, den die Oberfranken nach dem Erfolg am vierten Spieltag gegen den litauischen Vizemeister Lietovos Rytas aus der Hauptstadt Vilnius erobert hatten.
Bostjan Nachbar war mit 19 Punkten erfolgreichster Korbschütze der Gäste, gefolgt von Casey Jacobsen (18). Bamberg entschied das letzte Viertel mit 22:10 für sich.
Die ersten vier Teams der vier Sechsergruppen erreichen die Top-16-Runde. Die Baskets hatten in den ersten drei Partien beim spanischen Champion FC Barcelona, gegen den türkischen Meister Besiktas Istanbul und beim russischen Titelträger ZSKA Moskau verloren.
Bamberg feiert Sieg in Belgrad
This article
Bamberg feiert Sieg in Belgrad
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/11/bamberg-feiert-sieg-in-belgrad.html
Bamberg feiert Sieg in Belgrad